Visuelle Markenführung

Ganz gleich, wie sich ein Unternehmen am Markt präsentiert, ob zurückhaltend, laut oder progressiv, die Gestaltung der gewählten Medien sendet Botschaften, oft auch ungewollte. Auch wer nur rudimentär gestaltet, sendet damit eine Botschaft: Unternehmen können eben nicht nicht kommunizieren.

 

Jeder Markenberührungspunkt ist kostbar

Visuelle Markenführung bedeutet, die unterschiedlichen Kanäle und Berührungspunkte (Touchpoints) für Botschaften zu kennen. Jeder Kontakt mit der Marke oder zum Unternehmen ist kostbar und sollte das angestrebte Unternehmensimage bestmöglich in seiner Gestaltung transportieren.

In welcher Weise eine Marke „aufgeladen“ wird und sich in den Köpfen verankert, ist von vielen Faktoren abhängig. Ein gut gemachtes Markendesign positioniert, gibt Orientierung und wird in den Köpfen positiv gespeichert.

 

TBA Leistungsspektrum

Jeder Markenberührungspunkt ist kostbar

Visuelle Markenführung bedeutet, die unterschiedlichen Kanäle und Berührungspunkte (Touchpoints) der Marke für Botschaften zu kennen. Jeder Kontakt mit der Marke bzw. zum Unternehmen ist kostbar und sollte das angestrebte Unternehmensimage bestmöglich in seiner Gestaltung transportieren.

 

TBA Leistungsspektrum

Ganz gleich, wie sich ein Unternehmen am Markt präsentiert, ob zurückhaltend, laut oder progressiv, die Gestaltung der gewählten Medien sendet Botschaften, oft auch ungewollte. Auch wer nur rudimentär gestaltet, sendet damit eine Botschaft: Unternehmen können eben nicht nicht kommunizieren.

In welcher Weise eine Marke „aufgeladen“ wird und sich in den Köpfen verankert, ist von vielen Faktoren abhängig. Ein gut gemachtes Markendesign positioniert, gibt Orientierung und wird in den Köpfen positiv gespeichert.

Was unsere visuelle Markenführung erreichen will

Visuelle Markenführung

wahrnehmen

Visuelle Markenführung

speichern

Visuelle Markenführung

bevorzugen

Die strategische und visuelle Aufbereitung der Kommunikation ermöglicht eine sensuelle und emotionale Wahrnehmung und Erfahrung der Marke. Diese sorgt für Aufmerksamkeit.





Eine konsequent geführte Marke kann den Wert eines Unternehmens deutlich steigern. In vielen Fällen macht die Marke einen wesentlichen Teil des Unternehmenswertes aus.





Logo- und Signetentwicklungen für diverse Branchen