Visuelle Markenführung
Ganz gleich, wie sich ein Unternehmen am Markt präsentiert, ob zurückhaltend, laut oder progressiv, die Gestaltung der gewählten Medien sendet Botschaften, deshalb sollten diese gut gewählt und, wenn möglich, strategisch inszeniert sein.
Jeder Markenberührungspunkt ist kostbar
Visuelle Markenführung bedeutet, die unterschiedlichen Kanäle und Berührungspunkte der Marke zu kennen. Jeder Kontakt mit der Marke ist wertvoll und sollte diese bestmöglich repräsentieren (Brand Experience Management).
In welcher Weise eine Marke richtungsweisend „aufgeladen“ wird und sich in den Köpfen verankert, ist von vielen Faktoren abhängig und sollte strategisch untermauert sein. Ein gut gemachtes Markendesign positioniert, gibt Orientierung und wird in den Köpfen positiv gespeichert.
Jeder Markenberührungspunkt ist kostbar
Visuelle Markenführung bedeutet, die unterschiedlichen Kanäle und Berührungspunkte (Touchpoints) der Marke für Botschaften zu kennen. Jeder Kontakt mit der Marke bzw. zum Unternehmen ist kostbar und sollte das angestrebte Unternehmensimage bestmöglich in seiner Gestaltung transportieren.
TBA Leistungsspektrum
Ganz gleich, wie sich ein Unternehmen am Markt präsentiert, ob zurückhaltend, laut oder progressiv, die Gestaltung der gewählten Medien sendet Botschaften, oft auch ungewollte. Auch wer nur rudimentär gestaltet, sendet damit eine Botschaft: Unternehmen können eben nicht nicht kommunizieren.
In welcher Weise eine Marke „aufgeladen“ wird und sich in den Köpfen verankert, ist von vielen Faktoren abhängig. Ein gut gemachtes Markendesign positioniert, gibt Orientierung und wird in den Köpfen positiv gespeichert.
Was unsere visuelle Markenführung erreichen will
wahrnehmen
speichern
bevorzugen
Die strategische und visuelle Aufbereitung der Kommunikation ermöglicht eine sensuelle und emotionale Wahrnehmung und Erfahrung der Marke. Diese sorgt für Aufmerksamkeit.
Eine konsequent geführte Marke kann den Wert eines Unternehmens deutlich steigern. In vielen Fällen macht die Marke einen wesentlichen Teil des Unternehmenswertes aus.
Brands für diverse Branchen