Corporate Design

Identität sichtbar machen

Das Corporate Design definiert unverwechselbar alles, was die Marke optisch zum Ausdruck bringt und bildet den Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Brand Design.

Das Corporate Design besteht aus dem Logo, elementaren Farben, Formen und Schriften und bestimmt alle essenziellen und prägenden Gestaltungsformen.

Die Definitionen der Gestaltung werden in Styleguides festgehalten und sorgen für ein synergetisches Design aller Markenberührungspunkte. Markenstory, Botschaften und deren Design werden gekonnt inszeniert und auf Medium und Zielgruppen abgestimmt. 

Heute braucht es eine höhere Flexibilität für die Anwendung von Designvorgaben, denn die Kanäle und Medien, auf denen die Marke wirken kann, sind vielfältiger und komplexer geworden. Das Branding (also die Ausstaffierung mit dem Markenlogo) sollte ausgewogen, pointiert medienadäquat erfolgen.

Das Corporate Design besteht aus dem Logo, elementaren Farben, Formen und Schriften und bestimmt alle essenziellen und prägenden Gestaltungsformen.

 

Corporate Design definiert alles, was die Marke optisch unverwechselbar zum Ausdruck bringt und bildet den Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Brand Design.

Die Definitionen der Gestaltung werden in Styleguides festgehalten und sorgen für ein synergetisches Design aller Markenberührungspunkte. Markenstory, Botschaften und deren Design werden gekonnt inszeniert und auf Medium und Zielgruppen abgestimmt.

Heute braucht es eine höhere Flexibilität für die Anwendung von Designvorgaben, denn die Kanäle und Medien, auf denen die Marke wirken kann, sind vielfältiger und komplexer geworden. Das Branding (also die Ausstaffierung mit dem Markenlogo) sollte ausgewogen, pointiert medienadäquat erfolgen.

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Im Sinne der Marke kommunizieren

Schon bei der Evaluierung eines Projekts denken wir markenstrategisch. Hierbei spielt es keine Rolle, um welche Art von Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung es sich handelt.

Alle kommunikativen Inhalte, ob Text, Bild, Grafik oder Film bilden in ihrem Zusammenspiel einen einzigartigen Referenzrahmen für das Unternehmen und seine Produkte. Ohne diesen Referenzrahmen sind Produkte oder Leistungen häufig nicht differenzierend genug und dem Preiskampf nahezu schutzlos ausgeliefert. 

Gestaltungsergebnisse sind nicht wahllos oder rein dekorativ, sondern verfolgen eine klare Aufgabe. Unser Design verstehen wir als visuelle und emotionale Übersetzung strategischer Ziele und Werte, die wir gemeinsam definiert haben.

all terrain

unsere Designkompetenzen sind
medienübergreifend und  interdisziplinär